Aktuelles

Schloss_Vaduz


Am 12. April 2022 haben wir in die neue Saison gestartet

Wir treffen uns in den Monaten April bis September für gemeinsame Rennradausfahrten. Diese finden bei trockener Strasse jeweils am Dienstagabend um 18 Uhr sowie jeden Samstagmittag statt (siehe Terminplan unten für genaue Abfahrtszeiten und Routendetails). Treffpunkt ist bei der alten Holz-Rheinbrücke in Vaduz.

Die Touren dauern ca. 2 - 2,5 Stunden. Am Samstag werden auch mal etwas längere Touren gefahren. Das Tempo wird individuell der Gruppe angepasst. Die Details zu den einzelnen Touren sind im "Terminplan" ersichtlich.

Alle Frauen, die gerne Rennrad fahren und dabei die Gemeinschaft und die Geselligkeit pflegen, sind bei uns herzlich willkommen.


Personal-Datenblatt  (Link auf PDF) 

Terminplan Juli - September 2022 (Link auf PDF)

 

Vergangene Aktivitäten

 2-Tages Ausflug nach Tettnang

Am 11. und 12. Juni 2022 fand nach Coronabedingter Pause der 2-tägige Ausflug der Ladiescrew nach Tettnang endlich statt.  Der Ausflug erfolgte bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein. So haben 11 der Ladies zwei unfallfreie Radtage unter der bewährten Leitung von Martina gemeinsam verbracht. Martina hat einmal mehr eine tolle Route zusammengestellt, so waren wir auf Nebenstrassen mit kaum motorisiertem Verkehr mit schönen Aussichten unterwegs. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz mit leckerem Spargelessen.  

Hier geht's zu den Fotos: Link auf externe Fotogalerie

Tour de Suisse Women

Dieses Jahr fand die Tour de Suisse Women erstmals als Rennen der UCI Pro Series mit vier Etappen statt. #fastandfemaleSUI war mit verschiedenen Aktionen dabei, um den Frauensport zu feiern. Eine davon war ein gemeinsamer #fastandfemale-Ride zur ersten Etappe des Frauenrennens am 18. Juni 2022. Gemeinsam mit der LadiesCrew organisierte #fastandfemale eine Ausfahrt von Sargans nach Vaduz. Anschliessend fand eine Backstage-Führung im Village (18 Uhr) und Anfeuern der Rennfahrerinnen beim gemeinsamen Rennen schauen (19.30 Uhr).

Terminplan April - Juni 2022 (Link auf PDF)

Die LadiesCrew hat ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem 2-tägigen Ausflug am 23. - 24. Juni 2018 in den Bregenzerwald gefeiert. Für einmal gab es Gelegenheit für eine längere Tour mit der Überquerung von Pässen sowie genügend Zeit die Freundschaften zu pflegen, die sich über die Jahre entwickelt haben. Begleitet wurde die LadiesCrew dabei von perfektem Radwetter. (Link auf PDF mit Fotos)